Ob online (Web, Social Medias, ...) oder offline (Texte, Broschüren, Folder, ...)

Ich mache Ihre Kompetenzen sichtbar!

Ich habe Glück: bis jetzt musste ich noch keine Werbung machen. Ich bin ein gutes Beispiel für "Empfehlungsmarketing", meine Kunden kommen über Mundpropaganda. Aber nicht, weil ich so außergewöhnlich bin. Meine Kunst ist es, gut zuzuhören, die richten Fragen zu stellen und auf den Punkt zu kommen. Dazu einer ordentliche Prise Handschlagqualität. Wer miteinander arbeitet, sollte sich auch aufeinander verlassen können.

Um Sie oder Ihr Unternehmen online gut sichtbar zu machen, bedarf es einer klaren Strategie. Was ist Ihr Ziel und wofür wollen Sie gefunden werden? Die Umsetzung ist kein Mysterium, sondern Handwerkszeug. Wie textet man für Suchmaschinen (Content), wo setzt man grafische Anreize für die Lesefreundlichkeit. Für welche keywords hat die Konkurrenz schon Geld ausgegeben.
 

Content, SEO, Web
Analyse, Konzept, Programmierung


Damit Sie im Web gefunden werden, genügt es nicht den Text Ihrer Unternehmensbroschüre online zu stellen. Suchmaschinenoptimierter (SEO) Content fußt auf der Verbindung von Text und keywords, optimalerweise so geschrieben, dass Inhalte schnell vermittelt werden. Und das unter strikter Einbeziehungen der wesentlichen Programmiercodes, die google als Einladung zum Crawlen versteht.
Gerne optimiere ich Ihre bestehende Page hinsichtlich Text und Codes und analysiere, was fehlt. Natürlich programmiere ich Ihre neue Page auch auf Wordpress oder Joomla und erstelle ein Online-Marketingkonzept unter Einbeziehung von Social Medias.


Erfolgreiches Marketing ist immer einfach. Es gründet sich auf solide Arbeit bei Produktion und Dienstleistungen – und, am wichtigsten, auf Wahrheit. - Michael J. Pabst
 

Storytelling, Text, Claims, Personal Branding


Ein Text ist mehr als die Summe einzelner Buchstaben. Er kann Leidenschaften erwecken, zu Tränen rühren, Produktversprechen bieten, Dienstleistungen präsentieren. All das ist Werben um Aufmerksamkeit mit der unbändigen Kraft richtiger Worte. Einen Text maßzuschneidern, ist jedes Mal wieder eine Reise zu neuen Abenteuern.

Ein Text ist nur dann authentisch, wenn er Sie widerspiegelt. Egal ob als Person oder als Unternehmen. Deshalb texte ich - egal ob kurz oder lang - erst, nachdem ich Sie kennengelernt und wir ein intensives Gespräch geführt haben. Mit allen Ecken und Kanten, Hoffnungen, Begeisterungen und Visionen. Texten ist die vielleicht intimste Form des Personal Brandings. Auf diese Erfahrung müssen Sie sich einlassen wollen.



Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind, und der Wind macht die Schiffe segeln. – Arthur Koestler
 

Marketing- und Kommunikationskonzepte


Beim Marketing verhält es sich wie im Garten: was einmal gepflanzt ist, muss gehegt und gepflegt werden. Nicht alles verträgt sich nebeneinander. Die Reihenfolge spielt eine Rolle. Und wenn alles richtig wachsen soll, müssen Sie ständig dahinter sein, düngen und Unkraut jäten.
Deshalb sind Marketingkonzepte so wertvoll. Sie analysieren und strukturieren, wer wie angesprochen wird und bündeln die Maßnahmen, damit eine Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie gelingen kann.
Zuerst beginne ich mit einer fundierten Analyse über Ihr Unternehmen (Stärken und Schwächen), die wichtigen Zielgruppen und definiere gemeinsam mit Ihnen, wo die nächsten Schwerpunkte gesetzt werden sollen, damit Ihre Strategie unterstützt wird. Denn erfahrungsgemäß lässt sich nicht alles gleichzeitig finanzieren und unternehmensintern administrieren.


Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
- Victor Hugo